Oje, noch ein Imagefilm …

Zur Zeit präsentieren ja einige ganz stolz ihre Imagefilme und hoffen auf Daumen hoch. Warum sie damit nicht besser als Tante Helga und Onkel Heinz sind, die ihre Urlaubsvideos zeigen, sage ich Dir jetzt.   Setz Dich! Wir müssen reden ... es wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber als Freund muss ich es tun: Imagefilme sind für die Tonne!

 

Jetzt mach doch bitte nicht gleich so ein trauriges Gesicht! Ich kann doch auch nichts dafür...  Du machst also einen Film mit ganz vielen tollen Bildern und hübschen und lachenden Menschen aber schon das Wort "Imagefilm" sagt doch alles: L'art pour l'art.

Wenn jemand seinen Imagefilm machen lässt, dann geht es ihm darum, sich möglichst schön zu zeigen. "Ach schau Mal, da sieht man unser neuer Crafter!". Ja. Gähn. Schön. Aber dazu hast NUR DU einen Bezug. Imagefilme macht man aus dem gleichen Grund, warum die Verwandtschaft ihre Urlaubsvideos zeigt: um Hass auf sich zu ziehen.

"Imagefilm" sagt: Deine Interessen, lieber Zuschauer, sind uns völlig egal. Hauptsache, WIR können uns mal geil darstellen. Jetzt nimm Dir noch n Keks, setz' Dich hin und halt die Klappe.

Das muss nicht sein!

Weg von der Nabelschau! Warum schauen wir nicht darauf, was unsere Zielgruppe interessieren könnte? Wäre KUNDENORIENTIERUNG nicht das beste IMAGE?

 

Warum nicht ein Film über "Die 5 Dinge, die Sie über unsere Firma noch nicht gewusst haben und die richtig nützlich für Sie sind." oder "Unser Unternehmen ist ein interessanter Arbeitgeber - wir erklären Dir in drei Minuten warum..."

 

Besonders erfolgreich wären sicher Filme, in denen es etwas zu Lachen gäbe... 

Mit Jürgen Schwarz von Sanitär Schwarz haben wir einen kurzen Vorstellungsfilm gemacht  - damals mit einfachsten Mitteln. Aber bis heute bekommt der Auftraggeber tolles Feedback:

 

SANITÄR SCHWARZ

 

 

Also, wer anders tickt als andere, der ist halt ein blauer Hirsch. Und DER geht für sein nächstes Video zu "Der blaue Hirsch". Frag' einfach uns!


04.12.2018 17:51 Alter: 264 Tag(e)
Kategorie: Homepage-News, Startseite

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK